Monday, August 23, 2010

Neues Nikon AF-S 24-120

Seit einiger Zeit warte ich schon drauf das Nikon ein neues 24-120mm bringt.
Nun ist es da, Nikon AF-S Nikkor 24-120mm 1:4G ED VR
Endlich mit konstanter Blende, aber f/4 haut mich nicht gerade vom Hocker. Zu einem Preis von 1200,- Euro auch nicht gerade ein Schnaeppchen, ist es doch doppelt so teuer wie das Vorgaengermodel AF-S Nikkor 24-120mm 1:3,5-5,6G IF-ED VR

Ob Nikon da der grosse Wurf gelungen ist???
Mal abwarten wann die ersten Testberichte zu lesen sind...

7 comments:

  1. wäre es ein 2,8 könnte ich den preis noch verstehen...aber so...nö !

    ReplyDelete
  2. Wäre es ein 2.8, dann wäre es vermutlich ca. 1000€ teurer und 1kg schwerer!
    Für mich ein nettes Allzweckobjektiv wenn man die High-End-Objektive nicht mitschleppen will.

    Und das Allerbeste, ich habe schon eins! ;-)

    ReplyDelete
  3. @kael-art
    mich wuerde mal interessieren wie die Leistung dieses Objektives ist. Wenn Du ja schon eins hast, dann koenntest Du uns doch mal deine Erfahrungen damit berichten. Gerne blogge ich das hier.

    ReplyDelete
  4. Also ich habe das Teil seit gestern, da ist noch nicht viel mit Erfahrung ;-) Das allererste Bild (mit verdrehter Sonnenblende, daher die dunklen Ecken) habe ich schon mal in voller Dateigrösse auf meinen Blog gestellt.
    Konkrete Fragen werde ich gerne beantworten, sofern ich es weiss oder kann! ;-)
    Bisher konnte ich jedenfalls noch nichts schreckliches entdecken!

    ReplyDelete
  5. Scheint also besser zu sein als das Vorgaengermodell. Dieses hatte ich mir mal von einem Kollegen ausgeliehen und war von der Bildqualitaet nicht gerade angetan.

    ReplyDelete
  6. Aber wenn Du mal ne Weile damit fotografiert und ein paar konkrete Infos hast, wuerde ich mich freuen von Dir zu hoeren. Zum einen um es hier zu veroeffentlichen, zum andern da mich die Linse auch interessiert.

    ReplyDelete
  7. Ich habe hier mal einen kleinen Vergleich erstellt:http://kaelart.wordpress.com/2010/09/30/nikon-851-4-vs-24-1204-0-vrii/

    ReplyDelete