Tuesday, December 8, 2009

Ich bin sowas von genervt...

Heute morgen bin ich in die Stadt gefahren um Fotopapier zu kaufen, mein sehr geschaetztes ILFORD Premium 250 Gramm Papier fuer den Tintendrucker. Da komm ich also wie immer zu meinem Haendler und... was soll ich sagen... es ist KEIN PAPIER DA!!! Wieso das??? Mein Haendler hat immer 4-5 100er Pack fuer mich auf Lager, da ich dieses Papier seit 3 jahren dort kaufe und er der einzige Haendler auf Samos ist, der dieses ILFORD Papier im Sortiment hat. Dann schaut der Filialleiter auch noch Dumm aus der Waesche, denn, laut seiner Warenbestandsliste muessten 5 100er Pack im Laden sein. Diese 5 pack stellen sich schnell als Discovery packs heraus, 50 er Packs mit 3 Sorten Papier drin, zum antesten. Anscheinend sind in der Athener Zentrale die Bestellnummern durcheinander geraten und das falsche Papier wurde geliefert.
"Willkommen in Griechenland"
Jetzt sitz ich zu Hause und warte auf den Anruf das sie mein Papier aufgetrieben haben und per Kurier nach Samos schicken. Wunderbar, gestern Abend hab ich noch kurzfristig nen Auftrag fuer 300 Ausdrucke bekommen, Abgabetermin Donnerstag abend, habe aber nur noch ca.120 Blatt zu Hause.

Da sag ich nur noch : Oh Du froehliche...

5 comments:

  1. das ist nicht nur auf samos so....lach

    mein laptop war mal kaputt, also brachte ich ihn zum blöd markt zum reparieren...jetzt darfst du mal raten wie lange es gedauert hatte bis ich ihn wieder hatte........nach 6 monaten und vielen kaputten nerven nerven hatte ich ihn wieder....plus blumenstrauß als entschuldigung....lach

    samos ist überall.

    ReplyDelete
  2. ...und es hat natuerlich heute keiner angerufen, warum nur habe ich mir sowas schon gedacht...

    ReplyDelete
  3. Also, mein Papier ist bestellt, haben wohl vergessen anzurufen, soll morgen, spaetestens uebermorgen da sein...

    ReplyDelete
  4. Hallo Michael

    "nicht die Dinge an sich beunruhigen uns, sondern unsere eigenen –meist sehr kreativ gestalteten – Meinungen, die wir von den Dingen haben".

    Tja, das Inselleben hat nicht nur Vorteile! Ich hoffe, Du wirst Dir jetzt selbst zuhause einen bestimmten Vorrat von dem für Dich doch so wichtigen Papier zulegen und selbst überwachen.
    Dann brauchst Du Dir nicht so viele Gedanken über die Lagerhaltung bei anderen zu machen. ;-)

    Gruß Peter

    ReplyDelete
  5. Hallo Peter,
    ich habe immer einen Vorrat dieses Papiers zu Hause. Allerdings hatte ich auch in den letzten 2 Wochen einiges auf Fotopapier zu drucken und somit ist mein Vorrat auf 120 Blatt geschrumpft, also Zeit Nachschub zu besorgen. Denn, es steht nicht jeden Tag einer auf der Matte, der 300 A4 Ausdrucke auf Fotopapier bestellt.

    ReplyDelete