Monday, August 2, 2010

Probleme unter Windows

Seit 3 Tagen bekomme ich beim hochfahren meines Windows Rechner diese Meldung:

Kann mir dazu vielleicht jemand was sagen womit ich es da zu tun habe und wo ich den Fehler bzw. den Schaedling finden koennte?

2 comments:

  1. sagt mir jetzt nix...aber ich habe auch probleme mit vista.
    meine kiste brauchte vor ein paar tagen plötzlich 10 minuten fürs hochfahren...habe dann einige programme aus dem schnellstart genommen und meine kiste defragmentiert...jetzt gehts wieder, mal sehen wie lang.
    habe jetzt nen neuen rechner mit windows 7...da ist noch alles ok !

    ReplyDelete
  2. Die NTVDM ist eine Windows-NT-Anwendung, um DOS-Applikation (16 Bit) auf einer 32-Bit-Plattform betreiben zu können.

    Viren und andere schädliche Dateien können sich als ntvdm.exe tarnen. Insbesondere, wenn sich die Datei in C:\Windows oder C:\Windows\System32 Ordner befindet.

    Es wäre zu prüfen (und darauf könnte die Meldung hindeuten), ob es sich um eine Schaddatei handelt.

    Hilfreich: Security Task Manager

    ReplyDelete