Monday, August 2, 2010

Urheberrechtsverletzung durch " Nikos Deja Vu " n2010k auf Youtube

Hier mal eine ganz abgelutschte type,
Youtube user n2010k hat vom Kollegen Peter Molz das Video Cloud of unknowing geklaut, am Abspann die Urheberrechtshinweise rausgeschnitten, im ganzen Clip sein eigenes Label " Nikos Deja vu " eingefuegt und als seinen eigenen Clip wieder hochgeladen !!!
Hier das Original von Peter Molz:



Hier die Version vom abgeschmackten Nikos:
Unten rechts befindet sich jetzt der Name "Nikos deja vu" und am Ende des Clips fehlt der Hinweis "recording & Editing: Peter Molz"

6 comments:

  1. micha...was glaubst du wie oft die schon meine filme geklaut haben , da hat so ein drecksack meine ganzen unfallfotos von lkw genommen und hat sich einen clip zusammengestellt, da kannst du gar nicht viel machen, ich habe ihn bei youtube gemeldet, aber ein paar wochen später wieder das gleiche unter einem anderen namen, mein anwalt meinte auch...das sind jugendliche, da hast du keine chance was zu holen...aus und basta

    es ist schlimm was hier passiert, aber meine letzte anzeige gegen einen bilderdieb aus der schweiz ist auch im sande verlaufen.

    wenn die typen im ausland sitzen ist eh alles gegessen

    ReplyDelete
  2. aber ein geiler song...habe mir den clip jetzt dreimal angeguckt !

    gut gemacht peter..

    ReplyDelete
  3. Rechtlich dürfte kaum was auszurichten sein. Der Verursacher lebt im Ausland und ist so kaum zu belangen.

    Helfen mögen einige technische Schutzmaßnahmen (man vergißt sie immer wieder, das ist die Crux):

    - eigenes Copyright-Emblem über die ganze Filmlänge einblenden

    - niedrige Auflösung hochladen, kein HD (YouTube ist ja kein Verkaufsportal, sondern eine "Sharing Community")

    - Download (für Handy oder TV) nicht zulassen (unter "Verbreitung" in der Bearbeitungsfunktion des Clips)

    ReplyDelete
  4. Habe gerade gesehen, er hat anscheinend seine manipulierte Version des Videos bei YouTube gelöscht!

    ReplyDelete
  5. Ja, dankeschön an alle Aktiven!

    ReplyDelete